Warum?

 

Situationen wie auf dem nebenstehenden Bild finden wir Tag für Tag in den Städten des Ruhrgebiets. Der Verkehr erstickt an sich selbst und bedroht auch die Menschen, macht sie krank. Noch mehr Autos im Ballunggsraum Ruhrgebiet!? Da können wir nicht stillschweigend zusehen!

Schon heute sind die Innenstädte nach Geschäftsschluß 'ausgestorben'. Wir aber wollen in unseren Städten leben. Nicht nur arbeiten!

Da wo uns die Politik nicht hilft, versuchen wir uns zu wehren. Seit nunmehr über 25 Jahren mit Erfolg. Damit das so bleibt, bitten wir Sie um Mithilfe und Unterstützung!

(c) photodisc

 

(c) photodisc

Weubelshof vor Baubeginn der B 227 n

Naherholungsgebiete fallen dem Moloch Verkehr zum Opfer. Selbst vor Naturschutzgebieten macht die Blechkarawane nicht Halt. Jüngstes Beispiel: der Ausbau der B227n. Ohne Rücksicht auf die Natur werden Uraltpläne von 1980 durch die Politik umgesetzt und Landschaften wie das Asbachtal zerstört.

 

 

Um hier Einfluß zu nehmen, halten wir Kontakt mit den politischen Mandatsträgern aller Parteien. Streng überparteilich. Denn wir fühlen uns dem Ziel verpflichtet, nicht politischen Strömungen.

(c) photodisc

Weubelshof nach Baubeginn der B 227 n